information
2024.09.05

Fotoglückstheorie: Neuer Cloud-Fotodienst „KiT Photo Album Cues“ veröffentlicht | FUJIFILM

2024-03-kit-photo-album-cues-cover-image

Cover image © FUJIFILM Corporation

Die FUJIFILM Imaging Systems Corporation hat den Cloud-Fotodienst „KiT Photo Album Cues“ gestartet. Das Veröffentlichungsdatum ist der 29. März 2024. Der Preis liegt bei 3.740 bis 4.950 Yen pro Stück (inkl. MwSt.). Der Dienst wurde in Zusammenarbeit mit der koreanischen Firma MUZLIVE entwickelt, die das Musikmedium „KiTalbum“ entwickelt hat.

Der Cloud-Fotodienst „KiT Photo Album Cues“ ist Teil des Projekts „Fotoglückstheorie“ und wurde auf der Messe <CP+2024> im Februar 2024 vorgestellt.

Die neue Form des Fotoalbums

Über das Authentifizierungsgerät „Cues“ für Smartphones kann auf den Cloud-Fotodienst zugegriffen werden. Durch Starten der speziellen App und Annähern des Smartphones an „Cues“ können die Fotos des Gegenübers angezeigt werden. „Cues“ fungiert als „Schlüssel“ zum Teilen von Alben, sodass nur Personen mit „Cues“ Fotos teilen können. „Cues“ bedeutet Signal.

2024-03-kit-photo-album-cues-image-4

Die geteilten Fotos werden auf der Website „Prints & Gifts“ des Unternehmens hochgeladen. Es können bis zu 400 Bilder gespeichert werden, und es ist möglich, jedem Foto eine Nachricht hinzuzufügen.

Mit „Cues“ die Bindung vertiefen

Der Körper und das Gehäuse von „Cues“ können mit einem Lieblingsfoto als Cover gestaltet werden. Dank der integrierten Trageschlaufe ist es leicht zu transportieren. Indem die in Smartphones verborgenen Fotos greifbar gemacht werden, können die Bindungen zu anderen vertieft werden, und es kann auch als Geschenk verwendet werden.

2024-03-kit-photo-album-cues-image-8