Canon bringt die Vlog-Kamera „PowerShot V10“ mit einem 1,0-Zoll-Bildsensor auf den Markt. Der Preis ist offen, der erwartete Ladenpreis liegt bei etwa 60.500 Yen (inkl. MwSt.).
Die „PowerShot V10“ ist die erste Vlog-Kamera von Canon. Sie wurde so konzipiert, dass sie auch für Erstnutzer leicht zu bedienen ist.
Kompakte Vlog-Kamera, die auch für Erstnutzer einfach zu bedienen ist
Zu den Merkmalen gehört die kompakte Gehäusegröße (ca. 63,4 mm Breite × 34,3 mm Tiefe × 90 mm Höhe), die leicht in eine Tasche passt. Außerdem wird ein vertikales Design verwendet, das Smartphone-Nutzern vertraut ist, und die Anzeigeinformationen werden auf ein Minimum reduziert, um eine verständliche und einfache Benutzeroberfläche (UI) zu schaffen. Dadurch können auch Erstnutzer der Kamera professionelle Videos aufnehmen.
Hochleistungs- und vielseitige Filterfunktionen für individuelle Aufnahmen
Der 1,0-Zoll-CMOS-Sensor mit ca. 13,1 Megapixeln und der Bildprozessor DIGIC X ermöglichen hochauflösende 4K/30P- und Full HD/60P-Videoaufnahmen. Darüber hinaus sorgt die optimierte Objektivkonstruktion für einen weiten Bildwinkel von ca. 19 mm Brennweite, der sich ideal für Selfies eignet, und eine natürliche Darstellung mit minimaler Verzerrung.
Zusätzlich ist der erste Beauty-Modus für Videos von Canon integriert. Es sind 14 Farbfilter eingebaut, die je nach Szene oder persönlichem Geschmack ausgewählt werden können. So können auch Kameraanfänger qualitativ hochwertige, individuelle Videos aufnehmen.